Jahreskonferenz für Gleichstellungsbeauftragte: Einblick in die Kunst der Kommunikation und Verhaltensanalyse durch Profilerin Kati Johannsen”

Im Rahmen einer Jahreskonferenz für Gleichstellungsbeauftragte des Landes Brandenburg führte die renommierte Profilerin Kati Johannsen einen Tagesvortrag für das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz (MA LGBA) durch. Etwa 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Gelegenheit, von ihrem umfangreichen Wissen zu profitieren.

Der Vortrag behandelte eine Reihe von Themen, die in Bezug auf situativ relevante Kommunikation von besonderem Interesse waren.

Die Profilerin erklärte den Anwesenden die Bedeutung von Mimik, Proxemik und Körpersprache, und wie man diese Elemente richtig deutet. Sie betonte die Wichtigkeit, nonverbale Signale zu erkennen und zu verstehen, um effektive Kommunikation zu ermöglichen.

Des Weiteren wurden Verhaltensanalysen diskutiert, um Einblicke in das Verhalten anderer Menschen zu gewinnen. Die Teilnehmerinnen lernten, bestimmte Verhaltensmuster zu erkennen und zu interpretieren, um so besser auf unterschiedliche Situationen reagieren zu können.

Ein weiterer Schwerpunkt des Vortrags war die Aufklärung über verschiedene Manipulationshebel, die im zwischenmenschlichen Umgang eine Rolle spielen können. Die Profilerin verdeutlichte, wie man Manipulationsversuche erkennen und ihnen entgegenwirken kann, um die eigenen Interessen zu schützen und fair agieren zu können.

Insgesamt war der Tagesvortrag der Profilerin eine bereichernde Erfahrung für die Gleichstellungsbeauftragten des Landes Brandenburg. Sie erhielten wertvolle Einblicke in die Bedeutung von situativ relevanter Kommunikation, nonverbaler Kommunikation, Verhaltensanalysen und der Vermeidung von Manipulation. Diese neuen Erkenntnisse können ihnen helfen, ihre Arbeit effektiver und erfolgreicher zu gestalten und gleichzeitig die Interessen der Menschen, die sie vertreten, zu schützen.

Profacos® bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen für das Feedback und die Gastfreundschaft. Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit.

#ministeriumfuergesundheit #gleichstellungsbeauftrage #vortrag #profacos #menschenlesen #verhandlungstaktiken #brandenburg


ONLINEKURSE

QUIZZE

EBOOKS

WEBINARE

BEKLEIDUNG

HOME & LIVING

SPIELE

ACCESSOIRES


SIE HABEN FRAGEN? SCHREIBEN SIE UNS HIER.

Leave this field blank
Erfahrungen & Bewertungen zu profacos_gmbh