Als Team von Profacos® GmbH hatten wir das Privileg, in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der VWG Arnstadt ein Tagesseminar zu gestalten, das sich mit der Bewältigung von schwierigen und aggressiven Mietersituationen beschäftigte.

Ein Highlight dieses Seminars war zweifellos der Vortrag von Profilerin Kati Johannsen zu verschiedenen Schlüsselthemen, darunter Emotionserkennung, Mimik, Körpersprache, Proxemik und Stimme. Wir führten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen durch die vielschichtige Welt der Verhaltensanalyse, sowohl aus neurologischer als auch psychologischer Perspektive.

Besonders wertvoll waren die Diskussionen über den Umgang mit Manipulationsversuchen, die Erkennung von stark akzentuierten Persönlichkeitsstrukturen mit Tendenzen zu verbaler und psychologischer Gewalt sowie Techniken zur Überzeugung und mentalem Selbstschutz.

Wir möchten der Geschäftsführung der VWG Arnstadt für die Möglichkeit danken, dieses Seminar zu organisieren, und allen Teilnehmenden für ihre aktive Beteiligung und das offene Interesse an unseren Inhalten. Es war eine unglaublich bereichernde Erfahrung, die sicherlich dazu beitragen wird, den Umgang mit herausfordernden Mietersituationen zu verbessern. 

#ProfacosGmbH #Seminare #UmgangMitHerausforderungen #Expertenwissen #VWGArnstadt #Wohnungsgenossenschaften #Wohnungswirtschaft #Thüringen

umgang mit schwierigen mietern seminar schulung wohnungsgenossenschaft vortrag