Profacos bei den Johanniter : Tagesseminar zum Thema Facereading

Als Profilerin von Profacos® hatte ich das Privileg, ein Tagesseminar zum Thema “Facereading” bei den Johannitern in Wentorf bei Hamburg zu leiten. Es war eine große Ehre, vor dem medizinischen Pflegepersonal dieser und anderer Einrichtungen in der Umgebung zu sprechen.

Das Seminar fand im Hause von Eva Maria von Thiele Winckler statt, und ich war sehr beeindruckt von der herzlichen Atmosphäre und dem liebevollen Ambiente des Pflegehauses. Es strahlte Wärme, Empathie und Fürsorge aus, was ich als sehr angenehm empfand.

Es war eine Freude, mit den engagierten Teilnehmern zu interagieren und ihr Interesse an der Anwendung von Facereading in ihrem Arbeitsbereich zu sehen. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen konnte, ihr Verständnis der nonverbalen Kommunikation zu verbessern und ihnen Werkzeuge an die Hand zu geben, um eine bessere Verbindung zu ihren Patienten aufzubauen.

Gemeinsam lernten wir, wie man Gesichter liest, Mimiken erkennt und Schmerzen bei Demenzpatienten identifiziert. Das Ziel war es, den Bewohnern und Bewohnerinnen die bestmögliche Betreuung und Versorgung zu garantieren, indem wir unter anderem die verschiedenen Basis-Emotionen nach Ekman verstehen und richtig interpretieren.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem gesamten Team des Hauses bedanken, insbesondere bei dem Leiter Michael Schulz und der PDL Susanne Küffner-Oldehaver, die die komplette Organisation und Korrespondenz übernommen haben. Die Zusammenarbeit mit den Pflegekräften war großartig. Vielen Dank an alle Pflegekräfte, die auch in dieser Zeit die Stationen weiterhin betreut haben.

Das Tagesseminar war ein voller Erfolg, und ich bin dankbar, dass ich meine Kenntnisse und Erfahrungen mit dem medizinischen Personal der Johanniter in Wentorf teilen durfte. Es war eine bereichernde Erfahrung für mich, und ich freue mich darauf, im Herbst 2023 mit allen dieses Wissen vertiefen und ausbauen zu können. Ich bin dankbar für die Gelegenheit, mit solch einer wunderbaren Gruppe von medizinischem Fachpersonal arbeiten zu können.


ONLINEKURSE

QUIZZE

EBOOKS

WEBINARE

BEKLEIDUNG

HOME & LIVING

SPIELE

ACCESSOIRES


SIE HABEN FRAGEN? SCHREIBEN SIE UNS HIER.

Leave this field blank
Erfahrungen & Bewertungen zu profacos_gmbh