Am 10. August 2023 wurde in Hannover Empelde ein höchst bereicherndes Coaching-Erlebnis veranstaltet, welches von Profacos® in Zusammenarbeit mit der erfahrenen Profilerin Kati Johannsen geleitet wurde. Die zentrale Thematik dieses Tages war die Kunst der “Emotionserkennung“, und dieses fesselnde Ereignis richtete sich gezielt an die engagierten Mitarbeitenden vor Ort.

Die Teilnehmenden wurden in eine faszinierende Welt der zwischenmenschlichen Kommunikation eingeführt, die weit über Worte hinausgeht. Von subtilen Nuancen in den Gesichtszügen bis hin zu feinen Gesten der nonverbalen Kommunikation wurde jeder Aspekt der menschlichen Expression sorgsam betrachtet und analysiert. Unter der fachkundigen Anleitung von Profacos® und Kati Johannsen hatten die Teilnehmenden die wertvolle Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zur präzisen Interpretation von Emotionen zu schärfen und zu vertiefen.

Die Bedeutung dieses erworbenen Wissens erstreckt sich über die bloße Emotionserkennung hinaus. Insbesondere im Kontext von Demenzerkrankungen und palliativer Betreuung erweist sich dieses Verständnis als äußerst bedeutsam. Die Fähigkeit, die Gefühle und Bedürfnisse von Menschen, die sich in diesen sensiblen Lebensphasen befinden, einfühlsam zu erfassen, kann einen erheblichen Einfluss auf ihre Lebensqualität haben. Die erlernten Fähigkeiten aus diesem Coaching-Tag haben das Potenzial, sowohl die Lebenserfahrung der Betroffenen zu verbessern als auch die professionelle Betreuung und Unterstützung zu optimieren.

Ein weiterer bemerkenswerter Aspekt dieses Tages war die Integration von neurologischem Grundwissen zur Dechiffrierung von Persönlichkeitsstrukturen. Dieser Ansatz ergänzte die Emotionserkennung um eine tiefere Ebene des Verständnisses für individuelle Verhaltensweisen und Reaktionen. Diese umfassende Herangehensweise zeugt von der Professionalität und Tiefe des Coachings, das Profacos® und Kati Johannsen bereitstellten.

Ein herzlicher Dank gebührt den Gastgebern vor Ort, die diesen inspirierenden Tag ermöglichten. Die Gastfreundschaft, die ihnen eigen war, trug wesentlich zum Erfolg dieses Ereignisses bei. Insgesamt war dieser Coaching-Tag zur “Emotionserkennung” ein außerordentlich erhellendes und bereicherndes Erlebnis, das den Teilnehmenden wertvolle Werkzeuge und Einsichten für ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung vermittelte.


ONLINEKURSE

QUIZZE

EBOOKS

WEBINARE

BEKLEIDUNG

HOME & LIVING

SPIELE

ACCESSOIRES


SIE HABEN FRAGEN? SCHREIBEN SIE UNS HIER.

Leave this field blank