PROFILING_Menschen lesen  –  Deeskalations-Strategien für Patienten und Angehörige

Ein intensives Seminar zur psychologischen Deeskalation und Überzeugungstaktiken wurde für ÄrztInnen, Physiotherapeuten, Sozialpädagogen und medizinisches Personal des Hufelandklinikums durchgeführt.

Das Seminar behandelte eine Vielzahl von Themen, darunter die Mimik, Körpersprache und Verhaltensanalyse, Trauma und Traumafolgen, Persönlichkeitsstörungen und deren Tendenzen zur Gewalt, Fallanalysen sowie Selbstschutz.

Die TeilnehmerInnen lernten, wie sie durch das Erkennen von Signalen und Verhaltensweisen potenziell gewalttätiger PatientInnen Konfliktsituationen deeskalieren können. Sie wurden auf die möglichen Traumafolgen von PatientInnen aufmerksam gemacht, um sie besser verstehen und darauf eingehen zu können.

Persönlichkeitsstörungen wurden ausführlich besprochen, um ein Verständnis für die Ursachen und Auswirkungen von gewalttätigem Verhalten zu entwickeln.

Fallanalysen wurden durchgeführt, um das Gelernte auf praktische Situationen anzuwenden. Die TeilnehmerInnen erhielten wertvolle Tipps und Techniken, um sich selbst vor Gewalt zu schützen, während sie ihre Arbeit im Hufelandklinikum ausführen. Insgesamt war das Seminar ein wertvoller Beitrag zur Sicherheit und zum Wohlbefinden des Personals im Umgang mit schwierigen Situationen.


ONLINEKURSE

QUIZZE

EBOOKS

WEBINARE

BEKLEIDUNG

HOME & LIVING

SPIELE

ACCESSOIRES


SIE HABEN FRAGEN? SCHREIBEN SIE UNS HIER.

Leave this field blank
Erfahrungen & Bewertungen zu profacos_gmbh